Kommentare: 49
  • #49

    Lucy (Mittwoch, 16 August 2017 15:24)

    Es war einfach die beste Zeit meines Lebens im Juzela Danke für so eine tolle Zeit ich hab gelernt wie man auch ohne Handy am leben Spaß haben kann ☺ Danke nächstes Jahr wieder freu mich schon ich hab dort viele neue Leute kennen gelernt und mich mit den gut verstanden danke das ihr so eine tolle Zeit daraus gemacht habt ☺

  • #48

    Matthias Fischer (Mittwoch, 17 Mai 2017 20:58)

    War 1987 dort. (30 Jahre ist es her... Argh!)
    Tolle Erinnerungen, vielen Dank an die Organisatoren dieses Lagers ueber all die Jahre!
    An die Weisse Cola erinnere ich mich auch. :-D

  • #47

    Marvin Jahncke (Donnerstag, 30 März 2017 15:17)

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an... sehr Lang ist es her..ich kann mich noch an Andi und Jule erinnern..

    Ich war 6 Jahre in Folge dort...tausende Geschichten und Abende...es war mehr als schön.. Run to Schweden..Nachtwanderung.. Fußballtunier (Deutschland gegen Dänemark)

    Es war wundervolle momente.. Es gab einen betreuer zu dem ich leider den Kontakt verloren habe... Damals hieß er Andi Wand... etwas korpulenterer und rockiger knackiger Betreuer..

    Naja..was soll man sagen..würde es eine Reunion geben..ich würde definitv mal vorbeischauen..es gibt viele Gesichter an die ICH mich erinnere..

    Ich war mal in dem Dorf 6 oder 1..das an dem richtigun Brücke zum Meer. Dort wurde das Dorf 6 die Minicooper genannt..

    EZELA müsste es geben ^^

    Beste Grüße.
    Marvin Jahncke

  • #46

    bernd (Sonntag, 21 August 2016 22:30)

    lang,lang ist es her, aber die Erinnungen werden wieder wach.
    Es muß Ende der Sechsiger gewesen sein, als meine Mutter mich als Teilnehmer anmelden wollte. leider war ich dafür zu alt (ca17), und so kam es, das ich nach einem gruppenleiterkurzlehrgeng als solcher Lille Bodskov kennen lernen durfte.
    Es war nur toll, toll!!!!!
    Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Schuhparade vom Platz zum Strand.
    Achso,es fällt mir gerade wieder ein, das wir "die Mondlandung" in der Scheune
    miterleben durften
    Würde mich über ein positives Feedback sehr freuen.
    .
    viele grüße
    bernd aus buxtehude

  • #45

    Florian (Montag, 08 August 2016 11:41)

    Ich habe gerade meine gelbe Teili-IDC-Karte von 1990 wiedergefunden. Vermutlich habe ich sie all die Jahre aufbewahrt, um nochmal Weiße Cola kaufen zu können... Weiss irgendjemand, ob es die noch gibt? Und wie der Hersteller heisst? Achim (Du hast das Zeug doch verkauft)?

  • #44

    Anja Bischoff (Sonntag, 24 Juli 2016 03:28)

    Hallo....
    Ich War 1988 hier im Zeltlager und suche dringend jemanden der auch dann dort war und evtl noch Bilder von dem Sommer dort hat!! Oder vielleicht eine Anlaufstelle an die man sich wenden könnte?
    Würde mich sehr über Infos freuen....
    anja.bischoff76@web.de
    LG
    Anja

  • #43

    Ramforth (Samstag, 23 Juli 2016 11:05)

    Super Sache! Danke dem Betreuerteam!

  • #42

    fadir (Dienstag, 12 Juli 2016 16:03)

    Vermieter, GEZ, Versicherung, Bank, Post, Maler, Messtechniker, Flaschner, rohrreinigung, Stromanbieter, Hausmeister, Handwerker sollten billiger werden

  • #41

    Yvonne (Montag, 04 Juli 2016 21:43)

    Hi, meine beiden sind dieses Jahr zum erstemal mitgefahren.
    Auch wenn die Verbindung nicht die beste ist, finde ich es schon recht wenig was sie ins Tagebuch schreiben. Ich hoffe auch das noch einige Fotos kommen werden.
    Aber sie Hauptsache ist doch das sie eine Menge Spaß haben und vielleicht die ein oder andere Freundschaft entstanden ist.

  • #40

    lolo (Montag, 04 Juli 2016 12:00)

    i89o0pö87sdfiüpudgfujhhcjljnb

  • #39

    Caro (Samstag, 02 Juli 2016 14:17)

    Noch 3 Tage :) Die Döfer werden ja nach Alter aufgeteillt. Wer fährt mit ins KiZeLa und wie alt bist du? Vielleicht kommen wir ja in ein Dorf :) Es ist auch mir eine Ehre wenn betreuer etwas dazu schreiben

  • #38

    ppollu (Samstag, 02 Juli 2016 14:13)

    es geht wieder

  • #37

    U.Mau (Donnerstag, 30 Juni 2016 12:55)

    Vielleicht ist es trotzdem möglich, NACH der Zeit im Ferienlager noch ein paar Fotos als Erinnerung einzustellen. Die Kinder denken selbst meist nicht so ans Fotografieren ,-)

  • #36

    Tigerlilly (Donnerstag, 30 Juni 2016 09:38)

    Wir sind etwas enttäuscht, dass es dieses Jahr mit Einträgen und Fotos nicht wirklich funktioniert. Letztes Jahr hat dieses definitiv besser funktioniert. Auch wenn die eigenen Kinder nicht auf allen Fotos drauf sind ist es trotzdem jedesmal aufschlussreich gewesen. Wir hoffen dass es die letzte Woche besser wird.
    Euch allen in Dänemark noch ganz viel Spaß und wunderschönes Wetter.

  • #35

    Lilly (Mittwoch, 29 Juni 2016 19:42)

    Darf man Mp3 mitnehmen

  • #34

    kiley (Mittwoch, 29 Juni 2016 12:45)

    an U. Mauermann
    Die Verbindung ist schlecht momentan

  • #33

    U. Mauermann (Sonntag, 26 Juni 2016 10:35)

    Hallo, gibt es dieses Jahr keine täglichen Online Einträge bzw. Fotos? Das war sehr aufschlussreich und interessant letztes Jahr!

  • #32

    Caroline (Montag, 06 Juni 2016 11:24)

    Nur noch ein Monat ... noch nicht mal !!!!

  • #31

    Caro & Jojo (Mittwoch, 23 März 2016 15:07)

    Hey..Wir fahren dieses Jahr auch zum ersten Mal mit, aber wir fanden die Bilder schon sehr cool und schön. Wir freuen uns schon auf das Zeltlager. Kann jemand noch genaueres zu den Zelten und Regeln sagen?!?

  • #30

    Antonia (Donnerstag, 08 Januar 2015 14:36)

    Hallo,
    ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit und wollte fragen wer alles noch so mit kommt, wie es dort so ist und ob schön ist im Lille Bodskov Zeltcamp?

  • #29

    Siss (Mittwoch, 27 August 2014 22:12)

    Ich war im KiZela. Es war echt cool!

  • #28

    Babse (Montag, 25 August 2014 18:17)

    Es war wunderbar entspannt, nach 10 Jahren mal wieder auf dem Lagerplatz zu sein: Jubiläumsfeier mit spaßigem Unterhaltungsprogramm - vielen Dank an die Band mit den sinnhaft humorvollen Texten, selten so gelacht auf einem Konzert!- , tolles Wetter, baden in der Ostsee, schwelgen in Erinnerungen an "meine" Jahre im Zeltlager von 1993-2004 mit lieben Menschen, die mich in dem Teil meines Lebens (und zum Teil auch noch heute: Nine & Bridge, I love you!) begleitet haben und einfach mal wieder nur SEIN! Ich danke allen, die das möglich gemacht haben und schließe mich Thomy an, dass bis zum nächsten Ehemaligentreffen nicht wieder 10 Jahre vergehen brauchen...Danke und liebe Grüße an alle, die mich noch kennen! Babse

  • #27

    celina (Donnerstag, 14 August 2014 13:24)

    ich war vom 31.07-13.08.2014 da
    und es war super geil

  • #26

    Anke (Sonntag, 10 August 2014 21:26)

    Schon jetzt einen herzlichen Dank an die Organisatoren und das Betreuerteam des Knizela 2014. Jeden Tag ein Tagebucheintrag und viele Fotos. Ich konnte sehen, dass sich meine Jungs wohlfühlen. Diese Erfahrungen hätten wir unseren Kindern nicht bieten können. Herzliche Grüße, Anke

  • #25

    Brigitte (Sonntag, 10 August 2014 15:02)

    Das freut mich aber das es das Zeltlager noch gibt. auch wir hatten als Heimkinder damals 69 und 72 eine Tolle Zeit dort.Das Plumsklo wird wohl nicht mehr da stehen oder?
    liebe Grüße Brigitte

  • #24

    christiansuhr (Freitag, 08 August 2014 23:51)

    Ich fahre jetzt schon seit 2008 jedes Jahr regelmäßig mit und es macht richtig viel Spaß man kann es nur empfehlen auch die Betreuer sind immer total nett meine Lieblingsbetreuer sind
    ganz klar David, Christian, Manuel, Solly und Marius.
    Dieses Jahr geht es wieder mit danke dass ihr alle weiterhin so mega geil drauf seit.
    Liebe grüße
    Christian Suhr

  • #23

    Thomy (Montag, 28 Juli 2014 00:05)

    Da möchte ich mich dem Chrischan mal anschließen.
    Die 50-Jahre Jubiläumsfeier in DK war sehr schön organisiert, es gab sogar ein richtiges Programm und wir sind grandios versorgt worden.Vielen Dank an die aktuelle Betreuerschaft vor Ort für euren Fleiß und die tolle Bewirtung! Ihr wart super!
    Viele Leute von damals und den Lagerplatz wiederzusehen war richtig was für's Herz.
    Schade nur, dass es die Möglichkeit ehemalige Betreuer zu treffen nur alle 10 Jahre gibt.
    Die "Ehemaligen" wieder zu sehen hat mir richtig gut getan!
    LG, Thomy (aktiv 1983 - 2000)
    Vielleicht lässt der LK Stade da längfristig ja doch noch mit sich reden und stimmt einem Betreuertreffen der Ehemaligen
    Vielleicht lässt der LK da längerfristig doch noch mit sich reden.

  • #22

    Chrischan "Opa" Peters (Sonntag, 27 Juli 2014 18:56)

    Ich komme gerade zurück von unserer grandiosen Jubiläumsveranstaltung in Lille Bodskov.
    Einen herzlichen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer, die diese Veranstaltung zu einem erneuten Eintauchen in diese unvergleichliche Atmosphäre und zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben !
    Unser Lager macht aus allen Mitwirkenden eine Familie, in der man vergeblich nach Generationskonflikten sucht.
    Alles Gute für die nächsten 50 Jahre und hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder !

  • #21

    Tina Funck (Samstag, 04 Januar 2014 13:41)

    Ich war 1990,1991 und 1992 im Zeltlager. Es war damals der erste Urlaub ohne Eltern und super aufregend. I h erinnere mich auch heute noch gerne daran. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die taufen der neuen Betreuer, die Hochzeiten, die nachtwanderung und der weg zu Opa um weiße Cola zu kaufen. Die Brücke zum Strand die damals zum rauchen genutzt wurde. Das quensch zum trinken. Das allesamt kommt mir noch gar nicht so lange her vor. Habe auch noch bilder der Betreuer von damals. Die hießen Otto, Armin, Matthias, Bon Jovi.

  • #20

    Samantha (Freitag, 02 August 2013 23:09)

    Wow *-* Das KinderLager dieses Jahr war mal wieder einfach nur einsame spitze.....es war echt wieder schön und ich freue mich jedes Jahr wieder darauf, zurückzukehren!(auch wenn ich eigentlich schon zu alt für dieses Lager war ;) )
    Danke für die tolle Zeit, die ihr uns da bietet! :)

  • #19

    Perle (Donnerstag, 25 Juli 2013 17:17)

    Ich war 2012 und 2013 im Knizela, und es war einfach Super. Ich hatte total viel Spaß, und die Betreuer sind Toll.
    Grüße an alle !
    :-P

  • #18

    Ralf (Dienstag, 23 Juli 2013 18:56)

    Ende der sechziger und Anfang der siebziger war ich im Lille Bodskov. Ich erinnere mich noch gerne an den FKK (Freier Kwallen Kurier - Lagerzeitung), an die Wanderungen nach Harderslev, an die TeilnehmerInnen aus Bremervörde und Gnarrenburg. An die dänische Band "Otto" und deren Liveauftritt im Lager (mit Gegenbesuch in der ehemaligen Symphonie in Stade). Nachtwache, Toilettenwache, Kartoffelschälen, Frau Krone.........

  • #17

    Anja (Montag, 22 Juli 2013 11:40)

    Unser Sohn war schon häufiger mit und immer wieder begeistert. Vielen Dank an die Betreuer für das gut geführte Tagebuch. Eine Bitte am Rande, könntet Ihr bitte jeden Tag vielleicht so ca 10 Bilder reinstellen? Für uns Eltern ist es ein echtes Highlight unsere Kinder daruauf zu erblicken und zu sehen, dass es ihnen gut geht. Es wäre super, wenn Ihr das schaffen könntet, danke im Vorraus.

  • #16

    Claudia Brückner (Freitag, 12 Juli 2013 11:55)

    Ich war vor ein paar tagen hier in lille bodskov und vermisse alles ganz
    Schrecklich an dieser stelle möchte ich alle betreuer aus den knizela 2013 grüßen besomders meine dorfberteuer Giacomo Ramona Alia&Milena

  • #15

    Samantha (Montag, 08 Juli 2013 20:47)

    Ich war jetzt schon 3 mal im Zeltlager und jedes mal ist es wieder spannend, es ist etwas neues und wir haben immer sooo großen SPAß! die betreuer sind immer echt klasse drauf...da freut man sich immer wieder heimzukehren, nach Lille Bodskov.....hab jetzt schon Lille-Weh, aber Mittwoch geht dann jaaa eeeendlich wieder loooos!

    Danke für die immer unvergessliche Zeit!

  • #14

    Ronja Scheidweiler (Mittwoch, 03 Juli 2013 18:58)

    Ich freu mich schon soo und irgenwie finde ich es total spannend das hier welche schreiben die in den 90-ern in lille bodkov waren . Ich bin aufgeregt und habe bis jetzt nur gutes gehört.Wir fahren mittwoch nach lille bodskov(freu!!!!)

  • #13

    C L A U D I A B R Ü C K N E R❤ (Montag, 17 Juni 2013 22:27)

    Ich war 2012 im knipsenlager und es war toll besonders wil man im ferienlager unglaublich gute freunde finden kann

  • #12

    Nils (Donnerstag, 14 März 2013 19:31)

    Ich denke immer wieder gerne an die tollen Zeiten (Mitte der 90er) in Lille Bodskov zurück.
    Danke für diese tolle Zeit :)

  • #11

    Marco Krüger (Montag, 11 März 2013 20:12)

    Hallo liebes Lille Bodskov Team, ich bin durch zufall auf eurer Page gelandet. Von einem Freund von mir der Sohn fuhr letztes Jahr bei euch mit.
    Ich wusste nicht mal bis Dato das diese Veranstaltung überhaupt noch Exestiert. Denn ich bin 1985 und 1986 ebenfalls mit den ( Alten Betreuern vom Freizeitheim Buxte.) im zarten Alter von 12/13 Jahren nach Lille Bodskov gefahren. Da ich aber überhaupt keine Erinnerungen,ausser die in meinem Kopf, habe, wollte ich euch mal auf diesem Wege fragen ob ihr in eurem Archiv noch Fotos aus den beiden Jahrgängen habt.
    Würde mich riesig freuen.

    Mfg Marco Krüger

  • #10

    Bernd Lehwald (Montag, 25 Februar 2013 16:37)

    Ich war 9 und war von Anfang an dabei, 1965. War damals eine gefühlt endlos lange Busfahrt von Stade nach Dänemark. Habe die Zeit, drei bis vier Mal, je drei Wochen, in schöner Erinnerung. Bei der Ankunft wurde wir alle beim Bauern in die Scheune geschickt und mussten unsere Strohsäcke stopfen. Nachtwanderungen, abwechselnde Lagerwachen 24 Stunden/Tag. Der Weg von der Hauptstaße zum Lagereingang war einspurig. Wenn jemand zu Besuch kam, mußte über Feldtelefone mit Kurbel der Besucher angekündigt werden. Im Wachzelt gab es eine uralte Feldtelefonanalge mit der die Teilnehmer noch per zusammengestöpselt wurden. Das 12° kalte Ostseewasser, das wir auch gelegentlich zum Waschen und Zähneputzen nutzen mussten, war gewöhnungsbedürftig. Mal war auch einer abgehauen, den mussten dann nachts alle suchen. Im Rückblick schon ein kurioses Erlebnis.

  • #9

    claudia brückner (Donnerstag, 31 Januar 2013 21:54)

    ich war hier im knirpsenlager und komme gerne wieder;)

  • #8

    David Spreckels (Montag, 17 Dezember 2012 16:14)

    ich fande es schön hir und komme nechtest jah
    wider

  • #7

    Lisa (Mittwoch, 07 November 2012 15:20)

    Hey ich war auch ein paar mal mit früher, sind die Bilder von den Jahren 2008/2009 etc. noch irgendwo vorhanden

  • #6

    Kim El-Khalafawi (Samstag, 25 August 2012 12:05)

    Hallo liebe Betreuer vom JuZeLa '12 ich Wünsche allen heute ein schönes Bergfest und möchte mich für die Möglichkeit des "Dabeiseins" durch das Tagebuch und die Fotos herzlich bedanken! Liebe Grüße aus Stade,
    Kim El-Khalafawi

  • #5

    Behm Yvonne (Sonntag, 12 August 2012 20:52)

    IMMER WIEDER TOLL
    SCHAUE JEDEN TAG REIN OB BILDER VON MEINEM SOHN ZU SEHEN SIND
    LIEBE GRÜSSE AN ALLE UND VOR ALLEM SCHÖNES WETTER NOCH

  • #4

    Tanja Lemke-Wahl (Sonntag, 12 August 2012 18:47)

    Hallo ,die Bilder sind echt toll , wünsche euch einen tollen Urlaub !!!

  • #3

    Christian Peters - alias Opa (Donnerstag, 12 Juli 2012 22:40)

    Wenn ich diese tolle Foto-Slideshow sehe, werde ich wirklich wehmütig ...
    Es war eine echt tolle Zeit bei und mit Euch !!!
    Und es ist schön zu sehen, dass alles so prima weiterläuft und neue Ideen Einzug halten !
    Ich wünsche Euch eine tolle und unvergessliche Saison 2012 !!!

  • #2

    Ochse (Montag, 18 Juni 2012 10:22)

    man waren das klasse Zeiten Anfang der 90er in Lille Bodskov. Super das es das Ferienlager immer noch gibt. Und immer schön nach Hejsager Strand zum HotDog essen

  • #1

    claudia (Montag, 04 Juni 2012 23:16)

    ich war hier sehr oft als kind und würde immere wieder mitfahren....das war einfach nur schön dort.....danke euch!